Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ensemble New Babylon

8. November 2020 @ 19:00 - 21:00

Das Ensemble New Babylon präsentiert im Sendesaal das vierte Konzert ihrer Abo-Reihe Neuer Musik: ‚Ein Stück – ein Konzert‘.

Das Ensemble New Babylon wurde 2012 unter der Schirmherrschaft des damals regierenden Bürgermeisters der Hansestadt Bremen, Jens Böhrnsen, ins Leben gerufen, mit dem Ziel, in Bremen die Neue Musik wieder im Kulturgeschehen zu etablieren. Mittlerweile wurden über 50 Weltpremieren seit der Gründung aufgeführt. Es trägt seinen Namen aus der Idee heraus, mit Musik Menschen verschiedensten Hintergrunds zusammenzuführen und gemeinsam das Schöne im Ungewohnten und Neuen zu entdecken. Es ist ein festes Anliegen des international besetzten Ensembles, durch die emotionale Kraft der Musik fü mehr Toleranz und Verständnis zu sorgen. Es soll ein Beispiel für das friedliche, freundschaftliche und gleichzeitig erfolgreiche Zusammenwirken von völlig unterschiedlichen Menschen sein, egal welch politischer und kultureller Hintergrund in ihren Ländern herrscht. (Foto: Jakob Adolphi)

DIESES KONZERT WURDE ABGESAGT!

Details

Datum:
8. November 2020
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
https://sendesaal-bremen.de/produkt/ensemble-new-babylon-jennifer-walshe-brian-irvine/

Veranstaltungsort

Sendesaal
Bürgermeister-Spitta-Allee 45
Bremen, 28329
Google Karte anzeigen