Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gabriel Kahane

19. Februar 2020 @ 20:00

Gabriel Kahane ließe sich als klassischer Singer/Songwriter beschreiben, hätte er nicht auch eine Vielzahl von Werken komponiert, die der Klassikwelt zugerechnet werden.

Stets sucht der Wahl-New Yorker, gelernte Pianist und Komponist nach einem besonderen Ansatz und einer speziellen Idee. Die liegt auch seinem jüngsten Song­writer-Album zugrunde, dem ‘Book Of Travelers’.

Am Tag nach der Wahl von Donald Trump zum Präsidenten der USA packte Kahane seine Koffer und bestieg einen Zug. Zwei Wochen lang fuhr er kreuz und quer durch sein Heimatland. Gespräche mit Reisenden, denen er im Speisewagen begegnete, bildeten die Grundlage für den Song-Zyklus.

Das macht deutlich: Gabriel Kahane ist ein leidenschaftlicher, empathischer Erzähler und ein kluger, findiger Kopf, der seine seine Texte musikalisch stimmungsvoll umsetzt.
(Foto: Josh Goleman)

Details

Datum:
19. Februar 2020
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

KITO
Alte Hafenstraße 30
Bremen, 28757 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0421 654848
Veranstaltungsort-Website anzeigen