Für ein glamouröses Ambiente beim Shopping sorgt der Pop Up Store von Fashion Exchange FAEX. Besucher können dort hippe Fashionlabels entdecken, die sich abseits von Mainstream und Fast Fashion positioniert haben und gleichzeitig beim Lifestylemarkt Deine eigenART außergewöhnliche handgefertigte Unikate und individuelle Designer- und Liebhaberstücke erwerben.

Der Veranstalter Ingo Müller-Dormann kommt mit dem innovativen Pop Up Store Konzept in seine Heimatstadt Bremen.

Fashion Exchange FAEX
Inspiriert von der nationalen und internationalen Fashionszene stellt er mit seinem Berliner Team eine Auswahl an Independent Fashionlabels aus Deutschland, Österreich und Polen zusammen.
Auch ein New Yorker Label konnte er für seinen Pop Up Store gewinnen. Mit 20 ausgewählten Designerlabels bringt er die Fashiontrends 2019 nach Bremen.

Faire Herstellung
Der Fokus liegt auf kleinen Kollektionen, die überwiegend in Deutschland und Europa gefertigt werden. Dafür arbeitet ‘FASHION EXCHANGE’ mit inhabergeführten Labels zusammen, die vom Entwurf bis zur Produktion ihre kreativen Visionen verwirklichen und dabei auf hohe Stoffqualität und faire Herstellungsbedingungen achten.

Style und Nachhaltigkeit
Bei jedem Teil kann sich der Käufer sicher sein, dass es aus nachhaltigen Stoffen und unter fairen Bedingungen gefertigt wurde. Denn Style und Nachhaltigkeit sind kein Widerspruch mehr, sondern vielmehr eine Frage der Priorität.

Fashion in the City
Das Label ‘IchJane’ ist bereits eine feste Größe in der Berliner Fashionszene. Ihre Mode ist gemacht für Janes, die sich im Großstadt­dschungel behaupten wollen: auf dem Fahrrad, auf der Party oder in der Schwangerschaft. Die Softshell-Jacken von ‘MIAMNUK’ aus Wien sind wie gemacht für das Bremer Wetter.
Für etwas mehr Glamour sorgen die Outfits des Krakauer Modelabels ‘RabbitRabbit’. Perfekt für den Musicalbesuch oder die nächste Cocktail-Party. Die männlichen Begleiter dürfen sich auf die Kollektion von ‘Director`s Cut’ freuen. Sich stilsicher von der Masse abheben, ist das Motto des Berliner Designerlabels. Wer seinen Kleiderschrank auf Sommer trimmen möchte, sollte im Metropol Theater vorbeischauen.

Deine eigenART
Dazu begeistert der Lifestylemarkt Deine eigenART mit handgefertigten, innovativen Produkten und Designerstücken aus den Bereichen Living & Home, Food & Drinks sowie Accessoires und Fashion die Besucher.

Holzkohle in tollen Formen
Neu im Sortiment sind Formkohlen des Leipziger Designstudios SchupplerSchwarz. Diese Kohle­briketts in Totenkopf-Form werden in aufwendiger Handarbeitproduziert. Die Holzkohle wird anfangs zerkleinert und dann mit einem besonderen Verfahren in die gewünschte Form gebracht. Bis jetzt gibt es die Briketts nur in Totenkopf-Form. Bald soll es aber weitere Variationen geben. Ebenfalls ein wahrer Hingucker sind die Baumleuchten von Gerolux. Tagsüber schmücken sie den Wohnraum als Holzskulpturen und abends dienen sie als Leuchten und spenden gemütliches Licht. Gefertigt werden sie aus altem, totem Holz, das durch das Einsetzen von LED-Spots zu neuem Leben erweckt wird.
RS

Am 19. Mai von 11 bis 17 Uhr im Metropol-Theater

Vorheriger ArtikelTiny Houses
Nächster ArtikelWorld Press Photo 2018