Die Geschichte der Bremer Stadtmusikanten wurde schon auf vielfältige Weise erzählt. Nun haben sich zwei Hamelner an die Umsetzung des berühmten Märchens gemacht.

Für ihre Version verwenden Marcel Dempewolf und Bernd Natke Texte in moderner Sprache und vielen Zeichnungen im Comic-Stil.
Der gebürtige Hamelner Dempewolf ist Inhaber der ‘Rattenfänger-Comics’, einem kleinen Verlag, der mit der Neugestaltung der Hamelner Sage begann. Bernd Natke ist die zeichnerische Seele des Rattenfänger- Comics. Gemeinsam entwickelt er mit Dempewolf die Bücher des Verlages. Die Neuerscheinung ist seit Oktober auf dem Markt. Das Buch ist für 7,95 Euro in den Touristinformationen der BTZ Bremer Touristik-Zentrale und verschiedenen Bremer Buchhandlungen erhältlich.

RS
Vorheriger ArtikelBitte eine Maske tragen!
Nächster ArtikelEine Welt – 17 Ziele