Anderson East hat die richtigen Connections, trifft die richtigen Freunde, verfügt über das richtige Aussehen… – aber vor allem schreibt er die richtigen Songs, die berühren und ins Ohr gehen.

Über den Gospel und das Klavierspielen entwicklete Anderson ein Faible für gefühlvollen Southern-Soul und R&B, den er seiner Herkunft entsprechend mit etwas Americana, Country und Roots-Rock paart. Erst mit der Verwandlung zu Anderson East und einem Umzug von Alabama ins unweite Country-Mekka Nashville, nahm die Karriere Fahrt auf. Das ambitionierte Doppel-Album ‚Flowers Of The Broken Hearted‘ zeigt seine universelle Bandbreite. Warner Music erkannte sofort das große Potenzial und nahm ihn weltweit unter Vertag. 2015 folgte das Major-Debüt ‚Delilah‘, das in den USA großartige Kritiken erhielt und ihm u.a. die Pforten zu Kollegen wie Chris Stapelton, Ed Sheeran, dem Star-Produzenten Dave Cobb oder Country-Sängerin Miranda Lambert öffnete, mit der er seit rund 2 Jahren liiert ist. Jetzt erscheint sein 4. Album ‚Encore‘, mit dem der Songwriter live nach Europa kommt. | TH

Am 28. Januar ab 20 Uhr in der Music Hall Worpswede.

Vorheriger ArtikelAnderson-Bennink-Glerum-van Kemenade
Nächster ArtikelGloria