Ruhm und Geld seien nicht das erklärte Ziel der Indie-Rock-Formation Gloria. Kein Wunder, schließlich hat es den zwei Gründungsmitgliedern an beidem nicht gerade gemangelt.

Frontmann Klaas Heufer-Umlauf steht als Teil des Moderatoren-Duos Joko & Klaas bereits seit acht Jahren regelmäßig vor der TV-Kamera. Mit ihrer Late-Night-Show ‘Circus Halligalli‘ katapultieren sich die beiden Quatschköpfe 2013 an die kommerzielle Spitze des deutschen Fernsehens. Doch als ernstzunehmenden Sänger hatte den Oldenburger vor der ersten Gloria-Single „Warten“ wahrscheinlich kaum einer so wirklich auf dem Schirm. Verglichen mit Klaas stand Gloria-Bassist Mark Tavassol die letzten Jahre eher im Hintergrund. Zwölf Jahre und vier Alben lang war er Teil der Band ‘Wir Sind Helden‘, ehe sich die Deutschpopper 2012 in eine Pause auf unbestimmte Zeit verabschieden. Am 13. Oktober erschien Glorias drittes Album ‘DA‘ mit dem sie seit Ende November durch das Land touren. Supported werden sie unter anderem von Helgen und Antje Schomkaer. | GH

Am 1. Februar um 20 Uhr im Schlachthof.

Vorheriger ArtikelAnderson East
Nächster ArtikelHelene Fischer