Anfang der 2000er sorgte Tilmann Otto alias Gentleman mit Hits wie ‘Superior‘ oder ‘Intoxication‘ für eine neue Reggae-welle. Mit dem Best-of Album ‘The Selection‘ wagt er nun einen Blick zurück.

Er ließ sich als Teenager von den Reggae-Platten seines Bruders so inspirieren, dass er mit 17 Jahren zum ersten Mal alleine nach Jamaika reiste. Dort hielt er sich in der Reggae Szene und lernte den jamaikanischen Dialekt Patois. Nach Köln zurückgekehrt begann er seine Karriere als begnadeter MC und Live-Künstler unter dem Namen Gentleman. 1999 erschien das Debütalbum ‘Trodin On‘, 2004 rauschte er mit der dritten Platte ‘Confidence‘ von Null auf Eins der Charts. Seither hat sich Gentleman einen wichtigen Platz in der weltweiten Reggae-Community erarbeitet, spielt Konzerte in Europa, Amerika und Afrika und arbeitet mit zahlreichen namhaften Musikern.  Auf ‘The Selection‘ findet sich jetzt das Beste seiner acht Studioalben zusammen, als Highlight gibt es zwei neue Singles mit Sean Paul und Aloe Blacc.

Am 2. Dezember um 20 Uhr im Pier 2

Vorheriger ArtikelVorsicht Völz! 
Nächster ArtikelMichael Patrick Kelly