Das Musical Theater Bremen wird ab 2018 unter dem neuen Namen Metropol Theater Bremen von Jörn Meyer geleitet.

Jörg Meyer, MTB, Foto: L. Bienkowski
Jörg Meyer, MTB,
Foto: L. Bienkowski

Es wurde spekuliert, ob der Name erhalten bleibt. Jetzt gab der zukünftige Betreiber be­kannt, dass das Musical Theater Bremen ab 2018 unter neuem Namen betrieben wird. Der Name Metropol Theater Bremen soll zum einen zeigen, dass das Theater ein Ort der Begegnung für Bremen und die Metropolregion Nordwest ist. Zum anderen ist Metropol ein klassischer Theatername, der für Vielfalt und gute Unterhaltung steht. Positiv symbolisiert die Namensänderung auch einen Neuanfang. Der Name Musical Theater wurde in der jüngeren Vergangenheit immer mal wieder mit Misswirtschaft in Verbindung gebracht, obwohl das Theater seit Jahren keine Subventionen mehr erhält. Mit ‚Barry‘ Randecker (Theatro, Intermezzo, Meierei) soll die Gastronomie zudem wieder stärker in den Fokus gerückt werden. | GH

Weitere Informationen gibt es unter www.metropol-theater-bremen.de.

 

Vorheriger ArtikelCanova am Wall
Nächster ArtikelWinker-Tarif in Bremen