Mit dem Kurzstreckenpauschaltarif, umgangssprachlich auch ‘Winkertarif’ genannt, kann nun einfach und bequem ein freies Taxi aus dem fließenden Verkehr herangewunken werden. Eine telefonische Bestellung ist somit nicht notwendig.

Der Winker-Tarif, den es bisher nur in Berlin gibt ist seit dem 6. November auch in Bremen buchbar. Alle 460 Taxen vom Taxi-Ruf sollen bis dahin mit einer Software ausgestattet sein, die dem Fahrgast bei einem Festpreis von sieben Euro eine Ersparnis von bis zu 30 Prozent ermöglicht. Dafür muss das Taxi allerdings nicht wie gewohnt bestellt, sondern herangewunken werden.
Bei Fahrantritt muss der Fahrgast darauf hinweisen, dass er oder sie zum Winker-Tarif fahren will. Die zurückgelegte Strecke darf jedoch nicht mehr als drei Kilometer, bei maximal vier zu befördernden Personen betragen.
Sollte sich die Strecke doch einmal länger als drei Kilometer erweisen, muss aber kein Fahrgast fluchtartig den Wagen verlassen – in einem solchen Fall wird die gesamte Fahrt nach dem normalen Tarif angerechnet.

Weitere Informationen unter www.taxi-ruf-bremen.de oder unter der bekannten Tel.Nr.: 0421 14014

Vorheriger ArtikelMetropol Theater Bremen
Nächster ArtikelIngo Appelt