„Cut my life into pieces / This is my last resort“, diese Textzeilen lassen sich wohl kaum lesen, ohne dass einem dabei die Melodie in den Kopf schießt. Papa Roachs bekanntester Hit ‘Last Resort’ ertönt demnächst live im Pier 2.

Die kalifornische Rock-Band schaffte bereits im Jahr 2000 mit dem Majorlabel-Debüt ‘Infest’ den platinveredelten Durchbruch, Songs wie ‘Last Resort’ und ‘Broken Home’ wurden zu Klassikern und zum Soundtrack einer Ära. Damals noch klar im Nu Metal und Crossover-Stil der 90er-Jahre einzuordnen, sind Papa Roach seitdem stilistisch nie stehen geblieben: ihr aktuelles und inzwischen elftes Werk ‘Ego Trip’ zeigt die Gruppe um Sänger Jacoby Shaddix und Gitarrist Jerry Horton von ihrer facettenreichen Seite, ob hart rockend, unverschämt eingängig, experimentell wagemutig oder gar elektronisch. Das Album landete 2022 in Deutschland auf Platz 14 der Charts. Bekannt sind die Musiker seit zwei Jahrzehnten außerdem für ihre unzähligen Live-Shows – teilweise bis zu über hundert in einem Jahr.

Hollywood Undead trit zusammen mit Papa Roach im Pier 2 am 19. Juni auf.
Hollywood Undead            Foto: Cameron Nunez

Mit dabei haben die Künstler auf ihrer aktuellen Tour die Band ‘Hollywood Undead’ als Co-Headliner.
Ihr aufregender Mix aus Rap, Rock und Electronic war schon vor dem aufsteigenden Trend der genreübergreifenden Sounds in ihrer Musik präsent. Das Ganze machen die Nu-Metal-Musiker seit 2005. Das Debütalbum ‘Swan Song’ (2008) wurde mit einem Platin-Award belohnt. Bis heute stützt sich Hollywood Undead auf die Verbundenheit von fünf Individuen, die ihre persönlichen, mitunter rauen Erfahrungen in Hymnen verwandeln, mit denen sich Menschen identifizieren können. Als Vorgruppe präsentiert sich bei dem Doppel-Konzert in Bremen die Hardcore-Punk-Band ‘Stray from the Path’.

Chantal Moll

Am 19. Juni um 19 Uhr, Pier 2

Foto: Veranstalter

 

 

Vorheriger ArtikelPommeskreationen im Viertel
Nächster ArtikelHammeNacht