Nach mehr als zwei Jahren Pandemie-Pause setzt das Gastfeld die Konzertreihe „Latest Pop“ fort. Dieses Mal ist das All-Girl-Power-Trio aus Detroit im Rahmen ihrer ersten Europa-Tour zum einzigen Konzert in Deutschland zu Gast.

Das Trio aus Detroit entwickelt den Garage-Psychedelia der 60er Jahre zu einer modernen Pop-Art-Inkarnation: Mysteriös im Sound, aber dennoch typisch rau für den Sound ihrer Heimatstadt. Gespickt werden die Songs durch psychedelische Grooves und schrillende Harmonien – aneckend, unangepasst, aber dennoch fesselnd reizen sie die Grenzen des aktuell möglichen aus und verschieben sie für einige sogar.

Ava East (Gitarre), Kate Derringer (Bass) und Kerrigan Parce (Schlagzeug) tauchten im Alter von 17 Jahren in die Welt der Musikszene Detroits ein. Sie begannen im Bodensatz der fast vergessenen Metropole, zu einer dunklen Übergangszeit der Stadt. Sie hat sich seit den großen Zeiten Detroits als Musik-Metropole stark verändert und somit auch die Klanglandschaft der Bewohner:innen. Shadow Show repräsentieren in ihrer wahrsten Form die Liebe einer längst verlorenen Zeit und den Willen einer noch nicht entdeckten Zeit.

JV

Shadow Show (Support von Mars & Mables) am 29. April um 20:30 Uhr im Gastfeld

Foto: Gastfeld

Vorheriger ArtikelMein Freund der Pirat
Nächster ArtikelFewjar