Nach ihrem letzten Programm ‘A Women Thing‘, einer Hommage an ihre musikalischen Heldinnen, nahmen sie sich die Boygroup aller Boygroups vor: The Beatles.

Anders als in den meisten Bands war jeder der Beatles außerdem Songwriter und Solosänger und ließ seine musikalischen Ideen in die Band mit einfließen, was zur ungeheuren Vielfalt ihrer Musik beiträgt. Diese Freiheit geben sich auch Les Brünettes und entdecken immer wieder neue musikalische Pfade jenseits des A-cappella-Mainstreams. Um dem Beatles Spirit noch näher zu kommen, haben Les Brünettes ihr Album sogar in den berühmten Abbey Road Studios in London aufgenommen – dem Ort, an dem Paul, George, Ringo und John viele ihrer Welt-Hits geschrieben und eingespielt haben. Das Quartett entstaubt die vielgehörten großen Hits, entdeckt eher unbekanntere Songs und überrascht mit Querverbindungen zwischen den Stücken. So versetzt uns Penny Lane in das Liverpool der 60er Jahre. Die Hymne ‘Let It Be’’ kommt durch minimalistische Elemente und elektronische Beats ohne jeglichen Kitsch daher. Eine Nahaufnahme der Beatles, die die Sängerinnen selbst mit ein­schließt.

Am 5. März um 19.30 Uhr im Fritz

Vorheriger ArtikelDeine Freunde
Nächster ArtikelTocotronic