Wenn Influencer plötzlich Musik machen, ist das entweder ein Flop oder ein riesiger Erfolg. Bei ‘Twenty4Tim’ handelt es sich vor allem dank der Unterstützung seiner 2,5 Millionen Instagram– und 4,7 Millionen TikTok-Follower um zweiteres. 

Der 23-Jährige fing in jungen Jahren mit Comedy- und Schmink-Videos auf TikTok an. Kurz darauf teilte Tim Maximilian Kampmann seinen kompletten Alltag – Twenty4Tim steht für 24 Stunden Tim.

Dass er trotz seines Erfolgs nicht vom Boden abheben und nah an seinen Fans bleiben will, beweist er mit seiner weiterhin außergewöhnlichen Anzahl an täglichen Stories. Bewusst überschreitet er traditionelle Geschlechtergrenzen und nimmt dafür eine Menge Hass in Kauf, erntet aber umso mehr Anerkennung und macht Mut, zu sich selbst zu stehen.

Im März 2022 veröffentlichte der Sänger seine erste Single ‘Bling Bling’, dessen Musikvideo ihn nach eigenen Angaben 190.000 Euro kostete. Über 18 Millionen Youtube-Aufrufe zählt der Song, der in den Charts landete. Knapp 95.000 Kommentare stehen unter dem Clip, die sich in Fanbase und widerliche Hass-Botschaften aufteilen, von denen er sich nicht unterkriegen lässt. Seine weiteren vier Veröffentlichungen erreichten bis auf ‘Galaxie’ mit dem zweiten Rang direkt Platz eins der deutschen Single-Charts. Am 8. September erscheint das Debütalbum ‘Phoenix’.

Twenty4Tim
Twenty4Tim

Sein Konzert verspricht eine spektakuläre Live-Show mit Choreografien, Tänzer:innen, Outfitwechseln und natürlich einer Menge ‘Bling Bling’ zu werden.

Chantal Moll

Am 27. September um 20 Uhr, Kulturzentrum Schlachthof

(Foto: Universal Music)

Vorheriger Artikel30. Internationales Filmfest Oldenburg
Nächster ArtikelThe Jeremy Days