Von der klassischen Rostbratwurst bis hin zur italienischen Salsiccia werden sogar Vegetarier:innen bei ‘Heinz Wurst’ fündig.

Von der klassischen Rostbratwurst bis hin zur italienischen Salsicca werden sogar Vegetarier:innen bei ‘Heinz Wurst‘ fündig.

‘Traditionell hergestellt ohne künstliche Zusatzstoffe’ lautet der Slogan des Gründungsehepaars Yaschar Djalali und Sahar Mohammadi. Ihre sechs verschiedenen Bratwurst-Varianten kommen von der Fleischerei Guido Köster. Mit den Sorten bieten sie über die klassische Art mit Senf hinaus Hot Dog-Gerichte an, die auf jede Art geschmacklich angepasst ist. So besteht die ‘Grüne Hilde’ aus einem Laugenbrötchen mit vegetarischer Wurst, Tomaten, roten Zwiebeln, Peperoni, Gurken, Ketchup, Senf, Minz-Dip und Petersilie. Außerdem kann man Snacks wie Pommes und Zwiebelringe dazu bestellen.
Die beiden stellten ihre Idee vor einem Jahr dem Gröpelinger Marketing vor. Dieses war begeistert und stellte ihm vor dem Sander Center einen Gastro-Container zur Verfügung. Dort war Heinz Wurst rund fünf Monate lang. Dann zog das Konzept für einige Veranstaltungen auf den Domshof und war Teil des Feierabendmarkts vom Grossmarkt Bremen. Schließlich zog das Gastroangebot frisch im Mai in die Markthalle Acht. Das ging von der ersten Idee bis zum Stand ziemlich schnell – und mit dem beliebten Standort in der Innenstadt hat das Ehepaar einen Glücksgriff gemacht.
Außerdem neu in der Markthalle: ‘Pasta Glück’. Der Stand gehört zu dem beliebten ‘Pizza Glück’, der in eine Ecke mit mehr Platz gezogen ist und in seiner alten Nische, die einfach zu klein geworden war, nun vier Pasta-Variationen anbietet. Darunter Bolognese und Pesto.

Chantal Moll

Dienstags und mittwochs von 11 bis 20 Uhr, donnerstags bis samstags von 11 bis 22 Uhr, Markthalle Acht

Heinz Wurst in der Markthalle Acht

Vorheriger ArtikelBremer Keramikmarkt
Nächster ArtikelFair denken und kreativ handeln