Gefühlvolle und tiefblickende Texte verleihen dieser Musik ihre Magie. Es fühlt sich an, als wenn die Künstlerin einem direkt aus der Seele singt.

LEAs aktuelles Werk ‘Fluss’ zählt 19 Songs, die davon handeln, dass das Leben trotz aller Hürden immer weiter geht. Es erschien im November vergangenen Jahres. „Das Album ist ein Rückblick auf meine Zwanziger. Es geht um Gefühlswelten, Erinnerung und neues Terrain. Wir haben uns getraut, jeden Track so aufs Album zu nehmen, wie wir denken, dass es für den jeweiligen Song am besten ist“, sagt sie. Vor unperfekten Songs hat die Sängerin keine Angst – LEA betrachtet sie als spannende Zeitdokumente.

Neuerdings beweist sie ihren Hang zu Hip-Hop-Features. Für den aktuellsten Track ‘Eigentlich’ arbeitete sie mit den Rappern ‘01099’, ‘Zachi’ und ‘Gustav’ zusammen. Zu sanften Klavierklängen und 808-Sounds singen und texten sie, um Mut zu machen, zu sich selber zu stehen. „Denn so wie du bist, fällt keinem hier auf: Du bist schön – auch wenn du’s gerade nicht glaubst“, lautet eine der Zeilen.

Ihre aktuelle Deutschland-Tour mit Band war bereits zum Album ‘Treppenhaus’ von 2020 geplant. Das Publikum kann sich auf die Highlights neuer und alter Songs freuen und sieht die Sängerin auch Solo am Klavier.

Die leisen und nachdenklichen Momente schmücken LEAs Konzerte.

Foto: LEA

CM

Am 8. Oktober um 19 Uhr, Pier 2

Vorheriger ArtikelClean Eating im ‘Noras’
Nächster ArtikelPsychopathische Führungskräfte