Landromantik, Vielfalt und Genuss

Das Etelser Schloss bietet die malerische und romantische Kulisse eines einzigartigen Sommerfests. Der private Garten von Familie Beckröge, der ehemalige Schlossgarten, in dem vor knapp 140 Jahren Obst-, Gemüse- und Blumenbeete des Grafen von Reventlow bewirtschaftet wurden, schafft eine wunderbare Atmosphäre.

Vielfalt und Genuss in romantischer Kullisse bietet das Etelser Schlossgartenfest.
Vielfalt und Genuss in ländlicher Idylle

Hier bieten viele gemütliche Ecken und schattige Sitzplätze unter Bäumen die Möglichkeit, das ‚Etelser Schlossgartenfest‘ entspannt zu verfolgen. Das große Fest im Schlossgarten bietet neben der fast verwunschenen ländlichen Idylle jedoch noch einiges mehr.

Nach dem Motto ‚Landromantik, Vielfalt und Genuss‘ bieten auf dem großen Veranstaltungsgelände unterschiedlichste Marktstände ihre Waren an.

„Suchen Sie noch nach einer Geschenkidee oder Kleinigkeit für die beste Freundin? Fehlt Ihnen noch diese eine Besonderheit für Ihr Haus, Garten oder Balkon? Hier finden Sie alles, was Ihr Herz begehrt“, weiß Jara Beckröge zu berichten. Jara sucht als Organisatorin die Aussteller und Marktstände mit Liebe aus. „Wir wollen unseren Gästen etwas Außergewöhnliches bieten.“ Und so finden die Besucher neben Rentierfellen und Taschen, die aus Kaffeesäcken genäht wurden, auch individuelle, kreative Papeterie-Produkte einer örtlichen Künstlerin. Ein Meer aus Blumen, Rosen, kleinen und großen Stauden erfreue das Blumenliebhaberherz schon beim ersten Anblick.

Landromantik, Vielfalt und Genuss auf dem Etelser Schlossgartenfest
Ein Meer aus Blumen erfreut Gartenentusiasten

Die Spirituosenmanufaktur von Lars Wichmann hat hochprozentig-sicher besondere Liköre aus regionaler Herstellung. Und die Brotmanufaktur von Michael Weyl bietet Backmischungen für Vollkornbrote, Brötchen, Pfannenbrote und so einige andere Mischungen abseits vom Gewöhnlichen.

„Handwerk ist eine große Kunst“, macht Jara Beckröge auf Paul Priebe aufmerksam. Paul Priebe sei ein echter Schmied. Er verbinde Stahl, Holz und Leder zu feinst verarbeiteten Werkzeugen. Neben dem Verkauf seiner Koch- und Alltagsmesser, Äxte und Hämmer, führe er seine Kunst auch auf dem Schlossgartenfest vor. Insgesamt werden knapp 140 Aussteller die Fest-Besucher zu begeistern wissen.

Überall werden die Fest-Besucher der Musik lauschen können. Egal ob Acoustic Rock, Blues, Folk oder Klezmermusik. Die Musiker Hans und Florian Albers, Thorsten Vüllgraf und Cladatje ziehen über das Veranstaltungsgelände und unterhalten die Gäste immer wieder an anderen Orten.

FR

Vom 10. + 11. Juni, jeweils von 10 bis 18 Uhr, Etelser Schloss

Fotos: Etelser Schlossgarten

Vorheriger ArtikelAchimer Stadtfest
Nächster ArtikelMavka – Hüterin des Waldes