Musik, Fahrgeschäfte und Kulinarisches

Stadtfest oder doch Festival? – Das ist hier die Frage! Ein Highlight für Achim ist es auf jeden Fall.

Das Achimer Stadtfest mit stimmungsvoller live Musik auf der Bühne.
Live-Musik

Für drei Tage verwandelt sich die Achimer Innenstadt in eine Fest(ival)meile. Fahrgeschäfte, Live-Musik, Cocktails und andere kulinarische Leckereien locken in die City.

Offiziell los geht es am Freitag, 9. Juni, um 18 Uhr mit dem Fassanstich durch den Bürgermeister Rainer Ditzfeld. Musikalisch startet das Stadtfest mit Sänger und Bremer Riccardo Caprarese. Im Anschluss kann man auf der ‚Capitol Revival Party‘ das Tanzbein schwingen.

Am Samstag, 10. Juni, geht‘s um 11 Uhr los. Das Bühnenprogramm bietet einen Mix aus Vorführungen von Achimer Vereinen und Sportstudios. Ab 20 Uhr laden die ‚DéjàVu Clubclassics‘ mit den DJs Oliver Bodzin und Jan Helmerding zum Feiern ein. Das Retro-Dance-Event ist für Erwachsene, die mal wieder zu richtig guter Musik tanzen und im Stile früherer Discos das das Gefühl von damals erleben und feiern wollen.

Wer sich noch nicht verausgabt hat, kommt am Sonntag, 11. Juni, um 11 Uhr zum Frühshoppen in die Achimer Innenstadt. Die Oldie-Band ‚Larry And The Handjive‘ sorgt für musikalische Untermalung. Im Anschluss zeigen auch hier wieder Vereine und Sportstudios ihr Können.

Für die Stadt Achim ist das Fest in jedem Jahr etwas ganz Besonderes. „Die Besonderheit am Achimer Stadtfest ist die familiäre Atmosphäre. Hier trifft man die Schulfreunde von damals und die Freunde von heute“, sagt Kevin Marks, Geschäftsführer der Firma ‘SoLight Veranstaltungstechnik’, die das Fest organisiert. Außerdem belebe es die Innenstadt und den Tourismus in Achim, ergänzt er.

Chantal Moll

Alle Informationen auf der Internetseite.

9. bis 11. Juni, Achim

Fotos: SoLight

Vorheriger ArtikelLange Nacht der Kultur und Kultursommer – Bremerhaven
Nächster ArtikelEtelser Schlossgartenfest