Noch bis Ende August finden im Rahmen des ‘AutoLustSpiel’ am Speicher XI mehrmals am Tag Theater- und Musik­aufführungen sowie Lesungen statt, die auf LED-Wände projiziert werden.

Veranstalter ist die Kulturforum Speicher XI GmbH in Zusammenarbeit mit zahlreichen Sponsoren und Partnern der lokalen Kulturszene. Die Akteure rufen gemeinsam auf einer großen Fläche neben der Energieleitzentrale verschiedene Kulturveranstaltungen ins Leben. Die Darbietungen aus den Bereichen Theater und Musik sowie Lesungen sollen mehrmals täglich stattfinden und über Videobild auf LED-Wänden, die sich links und rechts neben der Bühne befinden, einem breiten Publikum gezeigt werden. Der digitale Ton wird dabei über eine eigene Radiofrequenz in die ungefähr 120 Fahrzeuge vor der Bühne übertragen.
Das Kulturprogramm wird in erster Linie durch die drei Theater bremer kriminal theater, Schnürschuh Theater und Ha­fen­RevueTheater getragen, die ‘Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran’, ‘Sherlock Holmes und die Dame in Grün’ sowie ‘Phantom des Musicals’ aus ihrem jeweiligen Repertoire auf die Bühne bringen. Darüber hinaus werden neben dem Kabarettisten Kerim Pamuk viele andere bekannte Künstler wie Flo Mega oder Flowin’ Immo auf der Bühne stehen.
Das Ganze soll insbesondere dazu dienen, den regionalen Künstlern und Kreativen wieder eine Auftrittsmöglichkeit vor Publikum zu bieten und gleichzeitig eine Erwerbsquelle zu haben. Der Besuch ist mit dem PKW, aber in einigen bestuhlten Reihen auch ohne Auto zulässig. In einem Wagen dürfen sich nur zwei Personen befinden, es sei denn die weiteren Personen kommen als Familienmitglieder oder Freunde aus dem gleichen Haushalt oder aus nicht mehr als zwei Haushalten.
RS

Weitere Informationen sind auf der Webseite www.autolustspiel.de zu finden

Vorheriger ArtikelEine Bühne für alle
Nächster ArtikelVorhang auf!