Im Jahr 2014 hat Maeckes mit „Zwei“ eine Albumreihe abgeschlossen, die im selben Jahr mit den Titeln „Null“ und „Eins“ begann. Songs wie „Graustufenregenbogen“ oder „Unperfekt“ machen jedoch schon länger deutlich, welche Qualität in den teils komplizierten und ironischen Soloveröffentlichungen des ‘Orsons‘-Mitgliedes steckt.

Nach einem langwierigen Prozess entstand 2016 mit „Tilt“ ein musikalischer Befreiungsschlag, der von eingängigen Popsongs und imposanten Tracks wie „Atomkraftwerke am Strand“ getragen wird. Zurzeit befindet sich Maeckes in der Übergangsphase vom Alten ins Neue, zwischen Abschied und Willkommen – in der Stunde zwischen seinem letzten Album ‘Tilt‘ und der Gitarre. Doch auch in diesem schöpferischen Zeitfenster lässt Maeckes seine Fans nicht zurück, ganz im Gegenteil. Exklusiv für seine Fans wird er auf der aktuellen Tour seine neuen Gitarrensongs präsentieren und ausprobieren. Die Live-Energie und die Ehrlichkeit von ‘Tilt‘ treffen auf die Ruhe der Gitarrenkonzerte. Zelebriert wird das Ganze in kleinen Clubs für die Fans, die als erstes zuschlagen. Ohne Sitzpublikum, dafür mit voller Tanzbereitschaft. | GH

Am 19. Oktober um 20 Uhr im Lagerhaus im SAAL.

Vorheriger ArtikelXavier Naidoo
Nächster ArtikelBremer des Monats Oktober