Die vier aus England stammenden Punkrockerinnen Cloey Ramona (Gesang), Rohnny Ramona (Gitarre), Pee Pee Ramona (Bass) und Cammy Ramona (Schlagzeug) haben sich voll und ganz den Sound der New Yorker einverleibt und erfreuen sich damit seit 2015 auch international immer größerer Beliebtheit. In diesem Jahr ging die Band erstmals auf ausgedehnte Tour und spielte ausschließlich die ersten beiden Ramones Alben. Im Herbst 2016 waren dann die Klassiker ‘Road To Ruin’ und ‘Rocket To Russia’ dran.

Aber die ‘Ramonas’ können nicht nur Nachspielen, sondern auch verdammt gute eigene Punksongs im Geiste ihrer Vorbilder schreiben. So erschien 2016 die erste EP ‘You Asked for It’, bald darauf folgte mit ‘First World Problems’ 2017 das erste Album und mit ‘Acoustic Problems’ 2019 der Nachfolger. Seitdem hat das Quintett zwei weitere krachende Punkgranaten gezündet, von denen zuletzt ‘Haphazard’ im Jahre 2021 das Licht der Welt erblickte und mit unwiderstehlich melodischem Punkrock begeistert.

Live werden die ‘Ramonas’ ihren Fans mit einem Mix aus eigenen Songs und den unsterblichen Punkhymnen der ‘Ramones’ ordentlich einheizen. Als Unterstützung sind ‘Yesterdays Heroes’ mit dabei, die dem geneigten Publikum mit einer gesunden Mischung aus Punk, Rock ‘n’ Roll und Oi! zusätzlich auf die Sprünge helfen werden. Das wird ein Fest für alle Punkfreund:innen.

Foto: Promo Photo

Christoph Becker

Am 27. April um 20 Uhr, Meisenfrei

Vorheriger ArtikelMajan
Nächster Artikeljazzahead! meets Germany